LEMBECK KIDDY + TEENY

WICHTIGE MITTEILUNG!!!!

Liebe Teilnehmer,

Liebe Eltern,

Liebe Fans des Ferienwerks Südlohn,

 

leider müssen wir euch mit dem heutigen Tag den 22.01.2021 eine traurige Nachricht überbringen. Mit einem Schreiben haben uns der Eigentümer Graf von Merveldt und der Pächter die Kirchengemeinde St. Martinus aus Herten mitgeteilt, dass die Midlicher Mühle in Lembeck zum 31.12.2020 geschlossen wurde und nicht mehr für den Betrieb einer Jugend- und Freizeitunterkunft zur Verfügung steht. Der Graf wird laut eines Zeitungsberichts aus der Drostener Zeitung das Objekt einer anderen Nutzung zuführen.

 

Was heißt das für uns!? Natürlich hat uns diese Nachricht den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber die gute Nachricht zuerst. Das ist für uns kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Alle Beteiligten wollen das Ferienwerk weiterführen und euch auch weiterhin erlebnisreiche Ferien bieten. Wir von der Lagerverwaltung und dem Betreuerteam arbeiten derzeit mit Hochdruck daran eine alternative Unterkunft für unser Ferienwerk zu finden, um schnellstmöglich wieder mit euch auf Reisen gehen zu können.

 

Ob das im Jahr 2021 was wird, können wir zu disem Zeitpunkt leider nicht versprechen. Wir hoffen aber trotzdem, dass wir uns schon bald mit besseren Nachrichten bei euch melden können und euch erzählen können, wie es weiter geht.

 

Bis dahin bleibt negativ getestet und positiv gestimmt.

 

Euer Lembeck Team

Vor Ort

Lembeck ist eine kleine Ortschaft, die ganz in der Nähe von Haltern liegt. Die Midlicher Mühle befindet sich etwas außerhalb an einem kleinen Bach. An warmen Sommertagen bietet dieser eine sehr gute Möglichkeit, sich ein wenig abzukühlen. Das riesige Waldgebiet des Naturparks Hohemark beginnt direkt an der Mühle und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen und Erkundungen ein.

 

Die Midlicher Mühle selbst gehört dem Grafen von Lembeck und wurde ver- pachtet, um sie als Jugendhaus zu nutzen. In der Mühle gibt es zwei Schlafräume, die je 20 Teilnehmern einen Platz zum Schlafen bieten. Ferner ist ein großer Aufenthaltsraum mit einer Kaminecke, ein Speisesaal und eine Küche vorhanden. Selbstverständlich gibt es auch Sanitäranlagen für Jungen und Mädchen.

 

Die Kirchengemeinde St. Vitus & St. Jakobus, Südlohn, fährt seit über 30 Jahren mit Ihrem Kinderferienlager in die Mühle.

 

zurück

Adresse

 

 

Midlicher Mühle

Midlicher Bach 4

46286 Dorsten Lembeck

 

 

 

 

zurück

Druckversion | Sitemap
© Hendrik Lukas

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.